Winter- Aktivitäten


Winterwandern

Die endlose und traumhafte Winterwanderwelt direkt vom Camping aus geniessen.

Das Wegnetz führt vom Camping in Richtung Morteratsch oder nach Pontresina.

 

Weitere Infos 


Skifahren / Snowboard

Der Skibus fährt direkt bei Campingplatz im Halbstundentakt zu den Skigebieten.

Alle wichtigen Infos für einen unbeschwerten Tag auf einer der unzähligen Pisten

Snowdeal

Pistenbericht


Langlaufen

Nicht nur für Marathonläufer ist das Engadin eine traumhafte Langlaufdestination. 

Eine Loipe führt direkt über den Campingplatz.

Tages- Wochen- oder Saisonpässe bei uns an der Rezeption erhältlich. 

 

Allgemeine Infos

Loipenbericht

 


Schlitteln / Rodeln

Schlitteln für Jung und Alt. Im Engadin und in der nahen Umgebung ist für Jeden etwas dabei. Sei es die rasante Schlittelbahn von Muottas Muragl, der gemütliche und bei Kindern beliebte Hang bei der Languard in Pontresina oder die (auch am Abend) eindrucksvolle Abfahrt von Preda nach Bergün. 

Die Schlitten kann man direkt vor Ort ausleihen.

 

Weitere Infos


Schlittschuhlaufen

Wer es einmal erlebt hat, wird es nicht so schnell vergessen. Schlittschuhlaufen auf Schwarzeis. Dieses Naturphänomen gibt es nicht jedes Jahr und ist meist nur von kurzer Dauer. Den ganzen Winter durch gibt es aber die Natrueisbahnen in den verschiedenen Dörfern.  

 

Alles zum Thema Schlittschuhlaufen


Skitouren

Selber die einsamen Touren im Engadin auskundschaften oder lieber geführt mit einem erfahrenen Bergführer.

Das Oberengadin bietet unzählige wunderschöne einfach oder aber auch anspruchsvolle Touren. 

Wenn ihr erfahrene Tourengeher seid, und die nötige Ausrüstung dabei habt, geben wir an der Rezeption gerne Auskunft über die aktuellen Verhältnisse.

 

Piz Mandra / 3090 / WS+ / 1200 Hm / 3.5h

Gipfel zwischen Piz Chalchagn und Piz Misaun, welche wunderschöne Abfahrten ins Val Rosegg oder zurück nach Morteratsch bietet.

 

Piz Chalchagn / 3153 / WS+ / 1250 Hm / 4h

Schöner Aussichtsberg mit anspruchsvoller Abfahrtsvariante (ZS+) nach Norden

 

Gemsfreiheit / 3186 / WS / 500 Hm / 2h

Die kurze Genuss-Tour mit Start bei der Diavolezza Bergstation führt über den Persgletscher (!) und bietet eine wunderschöne Abfahrt zum Morteratsch

 

Nähere Infos zum Skitouren

 

 

Wenn ihr unerfahren seid, empfehlen wir euch, mit der Bergsteigerschule Kontakt aufzunehmen. Diese bieten fast täglich geführte Touren an. Das benötigte Material kann auch bei ihnen ausgeliehen werden.

 

Bergsteigerschule Pontresina

 

 


Schneemann bauen

Schneemänner, Iglus, Burgen, kleine Schlittel- und Bobbahnen bauen – das preiswerte Abenteuer, das erwiesenermassen nicht nur Kindern Freude bereitet. Bei uns können Sie dies noch tun und manchmal ist es hier halt auch angesagt, sich den Zugang zum Wohnwagen wieder frei zu schaufeln. Schaufeln stehen bei der Rezeption bereit… 


Winterwunderland Pontresina

Im familienfreundlichen Bergsteiger- und Gletscherdorf gibt es auch im Winter 2021/2022 viel zu erleben.

Hier finden Sie alles zu Pontresina im Winter