Kommentare: 39
  • #39

    Max (Mittwoch, 27 September 2023 21:28)

    Als begeisterte Hachinger-Camper (https://hachinger-camper.de/) möchten wir unsere außerordentlich positive Erfahrung auf dem 5-Sterne Campingplatz Morteratsch teilen. Dieser Campingplatz hat uns in jeder Hinsicht beeindruckt, und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Die Lage des Campingplatzes ist atemberaubend. Umgeben von majestätischen Bergen und direkt am Morteratsch-Gletscher gelegen, bietet er ein unvergleichliches Naturerlebnis. Die Aussicht von unserem Stellplatz war einfach umwerfend, und wir fühlten uns eins mit der Natur.

    Die Einrichtungen auf dem Campingplatz sind erstklassig. Die sanitären Anlagen waren stets sauber und gut gepflegt. Die verschiedenen Serviceangebote, darunter ein Restaurant und ein kleiner Laden, sorgten dafür, dass es uns an nichts fehlte. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, und wir fühlten uns stets willkommen.

    Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen. Wir haben die Gegend erkundet und waren von der Vielfalt der Naturwunder beeindruckt.

    Alles in allem können wir Camping Morteratsch nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Ort, den wir unseren Mitreisenden uneingeschränkt ans Herz legen möchten. Wenn Sie eine unvergessliche Camping-Erfahrung inmitten der Schweizer Alpen suchen, dann ist dies der richtige Ort. Wir werden sicherlich wiederkommen und freuen uns bereits darauf.

    Fünf Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung von den Hachinger-Campern!

  • #38

    Bernd (Freitag, 06 Januar 2023 18:59)

    Wir waren an Silvester/Neujahr 2022/2023 für 2 Nächte auf diesem Campingplatz?.... eher gesagt: Camping-Paradies! Die Lage in der Natur und Anlage des ganzen Platzes ist ein Traum. Die Einrichtungen wie WC, Duschen, Spülbecken sehr sauber und sehr schön gestaltet. Die Betreiber einfach nur nett. Hier passt irgendwie alles. Mit das Beste als Campingplatz, was wir in vielen Jahren gesehen haben.

  • #37

    Meindel (Donnerstag, 08 September 2022 19:47)

    Alles so schön wie immer

  • #36

    Thomas (Dienstag, 16 August 2022 10:32)

    Wundervolle Lage mit tollen Freizeitangeboten verstreut im ganzen Tal. Wanderungen direkt ab Platz, Bahnanschluss in unmittelbarer nähe und Fahrradwege direkt am Campingplatz. Platz wird mit sehr viel Liebe und Leidenschaft geführt.
    Dieser Platz ist eine Empfehlung ob im Sommer oder im Winter.

  • #35

    Carmen (Sonntag, 17 April 2022 17:03)

    Wunderschöne Lage inmitten der Berge. Sicht auf den Morteratschgletscher. Auf dem Gelände viele Bächlein mit Holzbrücken und ein kleiner See. Lädeli mit grosser Auswahl. Nette Gastgeber. Einfach top.

  • #34

    Kathrin und Thomas (Montag, 25 Oktober 2021 18:06)

    Wir durften mit unserem Womo ein wunderschönes langes Wochenende auf diesem herrlichen Platz verbringen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein genialer Platz, sehr nette Gastgeber. Da passt irgendwie wirklich alles. Dass es sowas noch gibt. Jederzeit gerne wieder! Vielen Dank an das tolle Team!!!

  • #33

    Ruth&Jürg (Samstag, 19 Juni 2021 22:00)

    Wir erlebten hier eine traumhafte Woche! Der Campingplatz mit seinen diversen kleinen Bächen, Gewässern und der wunderschönen Lage inmitten der Natur fanden wir paradiesisch, der tolle Ausblick in die Berge war ein Genuss! Die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe konnten wir sehr gut nutzen. Die Gastgeber sind sehr nett und unkompliziert, wir fühlten uns willkommen und wohl, freuen uns schon auf nächstes Jahr!
    Vielen Dank!

  • #32

    Samuel (Montag, 01 März 2021 10:50)

    War das erste mal auf diesem Campingplatz. Alle meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Super Lage mitten in einer prächtigen Winterlandschaft, sehr gute Verbindungen mit Bahn und Bus in alle Richtungen. Saubere, grosszügige Sanitäre Anlagen und Abwaschbereiche.
    Gute Einkaufsmöglichkeiten mit reichhaltigen Angeboten. Das Personal freundlich, hilfsbereit und aufgestellt.
    Besten Dank und herzliche Grüsse
    Samuel

  • #31

    RuthF (Montag, 18 Januar 2021 13:30)

    Wir waren Mitte Oktober 2020 für eine Woche auf diesen einmalig schönen Campingplatz. Genauer gesagt: Für uns war's einer der schönsten Campingplatz überhaupt (Europa)!!! Sehr freundliche hilfsbereite Betreiber, tolle moderne Sanitäranlagen, nettes kleines aber feines Restaurant, Einkaufsladen mit sehr viel Auswahl und das riesige und das leicht bewaldete Terrain hat wirklich sehr viele bombastisch-schöne Plätze. Natürlich hatten wir in der Nachsaison auch sozusagen fast freie Auswahl: es gab verhältnismäßig wenig andere Camper in der Ecke, wo wir unseren Platz hatten. Wir haben uns mit unserem 6-Meter-Camper direkt, aber erhöht an die Flussseite gestellt und hatten morgens somit immer einen absolut atemberaubenden Ausblick: die schneebedeckten Gipfel der eines riesigen Bergmassifs im Hintergrund, davor Wälder mit ca. 50% Lärchen, welche dann im Herbst herrlich orange-gelb leuchteten. Davor liegt das Flussbett und der natürliche Lauf des Flusses. Die unendlich scheinende Natur um den Platz herum, liess uns ein bisschen an Kanada denken.
    Der Platz ist riesig gross und wir hatten uns in der Dunkelheit sogar einmal verlaufen (nur 2 Gläser Wein...).
    Dennoch ist der Platz heimelig, was wohl daran liegen könnte, dass das Terrain sehr schön mit genügend Bäumen unterteilt ist (teilweise würde ich einige Ecken "lichten Wald" nennen), dazwischen mäandern die kleinen Flüsschen durch das Terrain! Praktisch ist auch, dass es eine Bushaltestelle direkt angrenzend vom Platz gibt (je nachdem, wo man seinen Platz hat, muss man trotzdem gute 5-10 Minuten Fussweg einplanen). Mit dem Bus kann man einfach und bequem z.B. in ca. einer halben Stunde nach Samedan fahren und dort in das kleine aber architektonisch sehr ansprechende Thermalbad gehen (gute Massagen!) oder einfach nur Essengehen bzw. die schöne Altstadt bewundern. Es gibt aber auch Museen, ein paar kleine Handwerkskunst-Geschäfte, leckere Konditoreien... Nun, der Campingplatz ist einfach genial, perfekt und wunderschön und wir wollen gerne diesen Herbst wiederkommen! Etwas länger vielleicht...

  • #30

    oliver.celio@hotmail.com (Donnerstag, 10 Dezember 2020 15:59)

    Wir haben einen wunderbaren Abend mit super Sommerwetter erwischt.
    Die Stimmung war toll, das Essen tipp top.
    Auch das Frühstücksbuffet am Morgen liess keine Wünsche offen.
    Besten Dank und viele Grüsse
    Oliver

  • #29

    Astrid (Sonntag, 13 September 2020 15:51)

    Es war ein sehr erholsamer Campingurlaub mit sauberen Nasszellen. Besonders hervorheben möchte ich die netten Gastgeber und die Lage des Campingplatzes. Das www.trueffelhang.at Team dankt euch für einen erholsamen Urlaub.
    Viele Grüsse Astrid

  • #28

    Sonja (Sonntag, 23 August 2020 11:07)

    Nach 9 Jahren waren wir wieder da - und es war sehr schön. Trotz Corona und fast voll Belegung war es eine entspannte Atmosphäre, das Team war sehr freundlich und hilfbereit. Die Variationsmöglichkeit der Wanderungen ist sehr groß. Perfekt finde ich auch die Anbindung an die Bahn. Wir hatten eine super Zeit mit Kind & Hund.

  • #27

    Familie Zimmermann (Freitag, 15 November 2019 08:17)

    Wunderschöner Camping Platz an einem der schönsten Orte der Erde.
    Dazu topmodern und sauber. Freundliche und motivierte Mitarbeiter. Ein Einkaufsladen in dem man alles findet. Jeden Morgen frische Gipfeli und frisches Brot.
    Dazu eines der besten Steinpilz Risottos am 01. August das wir je gegessen haben.
    Wir waren 2 Wochen im Sommer 2019 auf dem Campingplatz und kommen 2020 wieder.

  • #26

    Patrick Göser (Mittwoch, 21 August 2019 23:58)

    Letztes Wochenende 3 Tage im engadin zum Wandern gewesen. Der Campingplatz ist der perfekte Standort als basislager. Es ist wirklich alles vorhanden was man braucht. Das Team um die Betreiber kompetent, freundlich, grossartig...ich werde wiederkommen und freue mich darauf. Liebe Grüße aus Baden-Württemberg...

  • #25

    Gut Michaela (Mittwoch, 10 Juli 2019 21:08)

    Wir waren schon 2014 dort
    jetzt kommen wir 2019 wieder
    wir freuen uns weil es wunderschön ist ein Traum und sehr freundliche Gastgeber . freuen uns wieder

  • #24

    Rolf (Montag, 24 Juni 2019 14:37)

    Hallo zusammen, wir haben heute einen Tandemflug mit dem Gleitschirm absolviert. War ein absolutes Top-Erlebnis!
    Natürlich hat uns der Platz auch super gefallen, insbesondere der freundliche Empfang. Wenn unsere Kinder noch klein wären, wäre das garantiert ihr Lieblingsplatz mit all den Bächlein zum Stauen.
    Wir kommen garantiert wieder!

  • #23

    Christian und Sabine Meindel (Freitag, 05 April 2019 19:15)

    Vielen Dank Familie Käch,
    dass Sie uns trotz der etwas schwierigen Verhältnissen am 4. und 5. April schöne Ferien und eine Problemlose Abreise ermöglicht habt.
    Liebe Grüße
    Christian und Sabine Meindel


  • #22

    Fam. Lübbert (Dienstag, 09 Januar 2018 18:12)

    Danke für die schöne Zeit auf euern Platz. Wir waren das erste mal da (vom 27.12.2017 bis 03.01.2018) und kommen bestimmt wieder. Wintercamping bei euch macht richtig spass. Und von der Infastruktur past einfach alles.
    Schöne Grüße aus dem Münsterland (BRD/NRW) Fam. Lübbert

  • #21

    Gilbert (Dienstag, 05 September 2017 19:01)

    Ich kenne viele Camping-Plätze im ganzen Alpenraum, für mich ist
    Camping Morteratsch der Schönste. Zum ersten Mal war ich 1990 da, seitdem hat sich viel getan, aber der natur-orientierte Charakter ist geblieben. Die Freiheit und Ungezwungenheit bei der Gestaltung seines Stellplatzes, bei gleichzeitigem Bewahren von Disziplin der Gäste und gegenseitigem Respekt, ist besonders begrüssenswert.
    Dank des engagierten und freundlichen Einsatzes der Familie Käch bleibt die Qualität,
    der Charme und die Naturbelassenheit dieses Campingplatzes sicher noch lange erhalten.
    Zu der exemplarischen Infrastruktur könnte man folgenden Vorschlag machen :
    Der Internet-Zugriff müsste qualitätsmässig den aktuellen Ansprüchen angepasst und die Reichweite nicht nur auf den Bereich des Aufenthaltsraum beschränkt bleiben.

    Liebe Familie Käch,
    ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt bei Euch,
    wahrscheinlich schon bald.

    Gilbert

  • #20

    Sibille (Donnerstag, 27 April 2017 17:05)

    Traumhaft! Die Wohnwagen sind sehr ordentlich und sauber. Kann ich nur empfehlen.

  • #19

    Pavillon Paul (Sonntag, 16 April 2017 19:58)

    Coole Seite!

  • #18

    Claudia (Sonntag, 25 Dezember 2016 21:13)

    Zuerst einmal, ein gesegnetes und froh-heiteres Weihnachten an Euch alle,
    mich drückt die Sehnsucht nach ein paar erholsamen und ruhigen Tagen auf Eurem Platz.
    Dorothea und ich bekommen es zumeist, ja leider nur im Sommer hin, aber für den kommenden März plane ich
    ein paar Tage ein, wenn die Sonne schon etwas wärmt, der Schnee aber noch die eine oder andere Tour zulässt-
    Ach was ich mich freue.
    Lasst es Euch bis zu einem Wiedersehen ganz gut gehen, bleibt gesund, wir denken an Euch
    Herzliche Grüße aus München Claudia und Dorothea

  • #17

    Justin (Freitag, 21 Oktober 2016 14:25)

    Eine sehr schöne Webseite!

  • #16

    Nati + Olav (Mittwoch, 07 September 2016 11:03)

    Es waren wieder wundervolle Sommerferien bei Euch.
    Herzlichen Dank an die Morteratsch-Crew.
    bis zum nächsten Jahr

  • #15

    stadelmann (Freitag, 19 August 2016 22:21)

    es waren wundervolle Tage auf dem Campingplatz und der Wohnwagen sehr bequem und mit alles was man so braucht. sind erholt und ausgeruht nach hause gekommen. wir kommen bestimmt wieder.

  • #14

    Malte (Dienstag, 16 August 2016 14:30)

    Ein toller und gepflegter Platz in einer wunderschönen Gegend. Hier braucht man nicht lange auf seine Erholung warten. Weiter so! :-)

  • #13

    Deren (Donnerstag, 02 Juni 2016 19:51)

    Eine sehr gute und übersichtliche Homepage.

  • #12

    Martin Rüthi (Sonntag, 28 Februar 2016 21:37)

    Liebe Menschen
    Nach nun fast 2 Monaten auf dem Camping Morteratsch möchte ich ein wenig über Ihn erzählen.
    Nach meinem Beschluss für 1 Saison in ein Wohnmobil zu ziehen, und das im Winter, kommen die ersten Bedenken.
    Ich als Campingneuling im Winter?
    Trotzdem entschliesse ich mich nach Pontresina auf den Camping Morteratsch zu fahren.
    Erste Bedenken minus 20 Grad, viel Schnee, so das ich nicht mehr wegfahren kann, wie mache ich das mit dem Wasser? den Sanitären Anlagen? lösen sich in Luft auf.
    Der Empfang auf dem Camping ist sehr herzlich.
    Nach der ersten Nacht, merke ich, das der von mir gewählte Platz nicht optimal für mich war.
    Ich darf den Platz wechseln und mein Womo an einen anderen Platz stellen, der extra von Pesche vom Schnee befreit wird.( Pesche hält mir immer schön die Ausfahrt frei):-)
    Die Familie Käch , Kathrin, Peter und ihre Kinder Flurin und Ladina führen diesen Camping mit soviel Herzblut und einer super Gastfreundschaft. Da kann ich mich zuhause fühlen. Bei dieser Unterstützung sind meine Wintercamping-Bedenken schnell verflogen. Die Infrastruktur, vom Waschraum bis zur Sauna, Einkaufsmöglichkeit, und Gasfüllservice etc. einfach grossartig.
    Da mich mein Hund Tequila begleitet, benutze ich die gut präparierten Winterwanderwege täglich. Tequila sagt Dankeschön. Mag ich es ein wenig sportlicher, schnalle ich die Schneeschuhe an und gehe quer durch die Wildnis.
    Ich bin in meinem Leben selten so nahe an der Natur. Traumhaft entschleunigend.
    Bei diesen grossen Eindrücken bin ich froh, habe ich mich für Wintercamping, und das im Gebiet Morteratsch entschieden.

    Lieben Dank Kathrin und Pesche

  • #11

    Familie Faßbender (Montag, 12 Oktober 2015 19:44)

    Wir hatten tolle Sommerferien im Juli auf dem Platz. Der war genau das, was wir zum Campen brauchen: naturbelassene unparzellierte Plätze, wunderschönstes Naturcamping mit viel Platz zum Spielen für die Kinder, dabei aber gepflegte sanitäre Anlagen. Die Aussicht ist gigantisch, die Wandermöglichkeiten sind toll. Wir möchten auf jeden Fall wieder kommen. Liebe Grüße aus Dortmund, Markus,Melanie,Lina und Hannah

  • #10

    Hans-Peter (Dienstag, 08 September 2015 17:02)

    Gibt es da auch Elektro Scooters, wie die von www.trotti.ch zum mieten?

  • #9

    Jana Zimmermann (Dienstag, 25 August 2015 09:00)

    Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal da und werden 100% wieder kommen und werden diesen Platz auch weiter empfehlen. Sicherlich gibt es billigere Plätze aber alle waren sehr freundlich und bemüht, die Natur einzigartig. Zudem der höchste Platz zum campen in Europa? Einfach nur toll! Danke

  • #8

    Olav (Montag, 24 August 2015 18:43)

    Herzlichen Dank an die ganze Camping Morteratsch Crew, es war wieder super toll bei Euch und wir freuen uns schon auf das nächste mal. Grüsse von den Enguels (die mit em grosse Zält uf em Platz 119)

  • #7

    Marc Hauser (Mittwoch, 06 Mai 2015 17:44)

    Salut Pesche

    Sieht super aus, dein Campingplatz.
    Website ebenfalls!
    Bei nächster Gelegenheit komme ich gerne vorbei.
    Bin halt eher selten in den Bergen unterwegs. Dafür tüchtig around the world. ;-)
    http://www.erfolgswelle.ch/redner/redner-referent-speaker/

    E guete Start id Summersaison, schöni Flüg und e liebe Gruess us Bärn
    Marc

  • #6

    René und Sandra (Mittwoch, 04 März 2015 09:43)

    Besten Dank für den wunderbaren Aufenthalt bei Euch!
    Die Gastfreundschaft eurerseits ist vorbildlich, der Campingplatz einfach makellos.

    Wir kommen gerne wieder, mit Sicherheit.

    Euch wünschen wir bis dahin eine schöne Zeit!

    Liebe Grüsse
    René und Sandra

  • #5

    Anke Schlueter (Montag, 22 Dezember 2014 21:58)

    Grüezi Peter, Kathrin und Team,
    ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Winter. Freue mich schon auf´s nächste Jahr :-)
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland
    Anke

  • #4

    Olav (Mittwoch, 13 August 2014 21:14)

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an die ganze Camping Morteratsch Crew!
    Es waren wieder tolle Ferien bei Euch, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
    Grüsse von den Enguels (die mit em grosse Zält uf em Platz 120)

  • #3

    Daniel Schäubli (Freitag, 27 Juni 2014 21:21)

    Wir haben den letzten Abend unserer Ferien auf diesem Platz verbracht und sind begeistert von der Naturbelassenheit des Platzes. Kein Wohnwagen an Wohnwagen in exakt gleich grossen Feldern - besser könnte es nicht sein.
    Noch besser sind die topmodernen Sanitäreinrichtungen und die sympathischen Gastgeber.
    Das das ganze in wunderschöner Berglandschaft liegt ist noch das tüpfelchen auf dem i.
    Alles in allem der schönste Camping den ich je gesehen habe!

  • #2

    Fischer Martin (Samstag, 19 April 2014 17:41)

    Liebe Familie Käch,
    Ihr Campingplatz ist sehr zu Empfehlen.
    Am besten ist die natürliche Beschaffenheit und der freundliche Service.
    Aufgrund der guten Schneeverhältnisse war der Aufenthalt bei Ihnen ein Erlebnis - selbst in den Osterferien.
    Das moderne Waschhaus fügt sich prima ein
    Gerne werden wir Sie nochmals besuchen
    Mit freundlichen Grüssen
    Fam. Fischer

  • #1

    Alexander + Yvonne Scheller (Sonntag, 05 Januar 2014 13:09)

    Dieser Camping ist sehr zu empfehlen. Sympathische, familiäre Führung. Man erhält alles was man braucht im gut assortierten Laden (inkl. Frischprodukte und gepflegte Weine). Die Infrastruktur ist modern und sauber. Wir hatten super Schneeverhältnisse über Weihnachten/Neujahr 2013/14. Unkomplizierter Gasservice mit auffüllen der eigenen Gasflaschen. Liebe Familie Käch wir kommen sicher wieder ;-)